Reise mit Jasmin Ilg nach Ladakh 2025

Hast du auch immer schon von einer Reise in den Himalaya nach Ladakh oder ins Spitital geträumt? Faszinieren dich die buddhistischen Klöster, Dörfer und Feste oder möchtest du auch einmal auf den alten Karawanenwegen durch Ladakh wandern? Dann komme mit mir mit auf die Reise! Ich finde es super ein Fahrzeug, Guide und wenn nötig Trekkingcrew mit Gleichgesinnten teilen zu können und zusammen eine spezielle und einmalige Reise erleben zu können...

Februar 2025: Reise zu den Klosterfesten in Ladakh:
Bei dieser Reise möchte ich an die Klosterfeste Stock und das Orakelfest in Matho gehen, halte Ausschau nach Schneeleoparden, erlebe ein Dorf im Winter und besuche vieleicht noch Nomaden in ihrem Wintercamp (sofern es das Wetter zulässt). Dauer ca. 2 Wochen. Im Anschluss ist es noch möglich, selbständig Indien zu entdecken, ich reise dann weiter nach Assam zu den Teeplantagen und dem Kasiranga Nationalpark zu den Nashörnern

Sommer/Herbst 2025 eine Reise nach Ladakh oder Spiti:
Hier bin ich noch nicht ganz sicher, was ich genau machen möchte, denn auf meiner Reisewunschliste stehen noch verschiedene Ziele. Entweder gehts auf ein Trekking auf das Changtang Hochland zu den Nomaden oder dann möchte ich durch das Spitital reisen und dort die verschiedenen Dörfer und Klöster besuchen.

Es steht bis jetzt noch kein festes Programm, und ich bin noch offen für Vorschläge und Wünsche. Ich liebe es, Zeit an verschiedenen Orten zu verbringen, mir alles anzuschauen und natürlich zu fotografieren. Falls du möglichst viele Sehenswürdigkeiten in möglichst kurzer Zeit abhacken möchtest, bist du mit mir ganz klar an der falschen Adresse. Ich liebe es durch die Dörfer zu spazieren und auch einmal Worte mit den Einheimischen zu wechseln... Deswegen kommen für mich "normale" Gruppenreisen oft nicht infrage.

Die Reise wird dann natürlich professionell von Gesar-Travel organisiert und durchgeführt, mit denen ich schon drei ganz tolle Reisen gemacht habe. Bis jetzt waren wir immer zwischen 3-5 Personen, wie ich finde eine perfekte Gruppengrösse. Gerne gebe ich weitere Infos, und keine Angst, ich verdiene an der Reise überhaupt nichts, mein Wunsch ist es mit netten Leuten eine tolle Zeit zu verbringen und durch eine kleinen Gruppe lassen sich die Kosten für Fahrer, Guide, Zimmer auch ideal teilen. Somit ist zusammen eine tolle individuelle Reise zu fairen preisen möglich.

PS: Ich werde natürlich viele Fotos machen, aber die Reise steht aber natürlich allen offen. Natürlich gebe ich auch Tipps rund um das Fotografieren, es ist jedoch kein Kamerakurs