Multivisionsshow von Jasmin Ilg

Meine Multivisionsschau "Trekking nach Zanskar" konnte ich an mehreren Orten schon vorführen. Ich bin überwältigt von der positiven Resonanz, den grosszügigen Spenden für das Kiran Kinderhaus und den vielen Besuchern, die ich auf mein Abenteuer in die wunderschöne Bergwelt des Himalayas mitnehmen konnte.

Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen (Jupi, den Besuchern hat mein Film super gefallen), würde ich den Film natürlich gerne wieder zeigen. Einige Besucher meinten sogar, dass sie den Film gerne eine zweites Mal sehen möchten, oder mit Freunden und Familie. Da auch zukünftige Filmvorführungen den Menschen im Himalaya zugute kommen sollen, bin ich natürlich auf der Suche nach "günstigen" Vorführorten, Vereinen, Firmen oder Privatpersonen, die so eine Vorstellung unterstützen würden. Wenn Sie also etwas/jemanden kennen, bin ich für alle Inputs sehr dankbar.

Der Anlass: Schon 45 Minuten vor der Vorführung trafen die ersten Besucher ein und verköstigten sich an meinem "Souvenir" Stand mit Ingwer-Kardamomtee und Bananen- Chaimuffins oder blätterten durch meine Fotokalender und Reisefotobücher vom Himalaya. Zudem hatte ich zahlreiche Mitbringsel aus Indien, wie handgeschöpfte Büchlein und natürlich Gebetsfahnen, welche ich ebenfalls für den guten Zweck verkaufte. Passend dazu war ich auch angezogen, fröhlich bunt in einem indischen Kleid. Die 50 Stühle, die wir in der grossen Unterseehalle aufgestellt hatten, wurden bald zu knapp und wir mussten mehrmals nachstuhlen. Klar ist dann mein Puls in die Höhe geschossen - so viele Besucher - der Wahnsinn. Um 19.30 Uhr war es auch schon Zeit und mein Film startete (Beschreibung unten). Auch für mich war es ganz toll den Film einmal auf Grossleinwand zu sehen. Nach 90 Minuten brandete grosser Applaus auf. So schön. Und dann konnte ich noch ganz viele Fragen beantworten und es gab interessante Gespräche rund um meine Reise, den Himalaya und Indien. Ein wirklich schöner und gelungener Abend.

Die Kollekte: Es gab keinen Eintritt für den Film, sondern eine Kollekte. Zusammen mit den Einnahmen aus dem Verkauf von meinen Kalendern, Karten und den Mitbringseln aus Indien, dem Tee- und Kuchenverkauf, konnte ich über 1000.- an das Kiran Kinderhaus in Nepal spenden, das ich selber schon auf einer Reise besucht habe und weiss, dass dort das Geld wirklich benachteiligten Mädchen zugute kommt, die dadurch eine Möglichkeit auf eine gute Schulbildung und somit auf eine erfolgreiche Zukunft haben. So hat sich meine Arbeit mehr als gelohnt. Vielen herzlichen Dank.

Über den Film: Trekking nach Zanskar - auf den alten Karawanenwegen durch den Himalaya". Jasmin Ilg nimmt Sie mit auf ihr Trekking auf den alten Karawanenwegen ins Herzen vom Himalaya. Die Reise beginnt in Leh der Hauptstadt von Ladakh im Norden von Indien und führt sie mit Auto, Jeep und natürlich zu Fuss in Begleitung von 7 Pferden bis ins ehemalige Königreich Zanskar. Dort besucht sie die abgelegenen Dörfer, die versteckten Klöster und auch ein grandioses Klosterfest mit Maskentänzen. Auf der Reise merkt sie, dass gemeinsam so vieles möglich ist und das sich Mut, Ausdauer und die Erfüllung von Wünschen mehr als lohnen. Kommen Sie mit auf diese Reise. Spieldauer des Films: 90 min.