Fotobuch Südindien - im Land der Elefanten

176 Seiten, 30x30cm, Fotografien und Texte von Jasmin Ilg aus Südindien von ihrer Reise durch die indischen Bundesstaaten Karnataka, Kerala und Tamil Nadu. Nachfolgend eine kleine Auswahl der 88 Doppelseiten des Buches.

Textaussschnitt aus meinem Buch

Kapitel "Der Duft der Kaffeblume": Der Frühling beginnt mit einer weiss gepunkteten Landschaft, es ist in den Plantagen die Zeit der Kaffeeblüte. Schon bald weichen die schneeweissen Blütenballen den grünen Bohnen, die sich mit fortwährender Sonnenbestrahlung in die roten Kaffeekirschen verwandeln, die von fleissigen Frauenhänden geerntet und zu köstlichem schwarzen Kaffee verarbeitet werden. Von Chikmagalur bis hin nach Coorg bestimmt die Kaffeepflanze den heutigen Zeitrhythmus. Früher wuchs der Kaffee nur in den arabischen Ländern, denn die Araber exportierten nur den schon verarbeiteten Kaffee, niemals die rohen Kaffeebohnen mit den Samen. Der Legende nach schmuggelte 1670, Baba Budan, ein muslimischer Pilger, sieben Kaffeesamen in seinem Bauchnabel aus dem Hafen von Mocca nach Indien. Er pflanzte sie in der Nähe von Chikmagalur an, wo erstmals Kaffee in Indien angebaut wurde. Heute wird hier so viel Kaffee wie nirgends sonst in Indien produziert.

Meine Indien Reisefotobuch kann als hochwertiges Buch im Digitaldruck und von mir signiert erworben werden. Gerne zeige ich ein Muster in meinem Fotostudio. Preis auf Anfrage

© Alle hier gezeigten Fotos unterstehen dem Urheberrecht von Jasmin Ilg, fotodesign-ilg. Die Fotos dürfen weder kopiert noch abgespeichert werden. Die Bilder können käuflich erworben werden. Ich freue mich über eine Anfrage. Die hier aufgeführten Texte habe ich geschrieben und stammen von meinem Reisebuch. Die Informationen stammen dabei von Wikipedia, Touristinformationen, Reiseführern, Guides und den Menschen vor Ort.

Aktuelles

Endlich ist es so weit, die ersten beiden Termine für die Vorführung unseres Reisefilms "Napal - im Land der Kontraste" sind am 28. und 29. November...

Fotoserie des Monats

Von meinen Himalayareisen ist ein wunderbarer Echtfotokalender entstanden, den ich aktuell zu einem Spezialpreis ab CHF 25.- anbiete. Der Erlös vom...

Fotogalerien