Shows, Veröffentlichungen und Ausstellungen

Nachfolgend sind einige meiner Reisefotografie-Veröffentlichungen aufgeführt, in denen Fotografieren meiner zahlreichen Reisen in ferne Länder zum Einsatz gekommen sind. Weiter führe ich Multivisionsshows mit Film, Fotos und Erklärungen durch oder zeige meine Fotos auf Ausstellungen. Termine finden Sie in den News.

Film: Trekking nach Zanskar

Ein unbeschreibliches Gefühl zuoberst zu stehen. Oben auf dem Dach der Welt, dem höchsten Punkt meines Trekkings ins ehemalige Königreich Zanskar mitten im Himalaya. Aus meinem Traum ist ein Abenteuer geworden – unvergesslich, eindrücklich und bildgewaltig. Julley! Gerne zeige ich meine erste eigene 90 Minütige Multivisionsshow an ihrem Anlass oder Sie finden aktuelle Vorführdaten in den News.

Film: Nepal - im Land der Kontraste

Spannende Multivisionsshow mit Fotos und Filmen von Jasmin Ilg und Lukas Pfammatter. In ca. 80 Minuten zeigen wir viele Impressionen unserer Nepalreise und nehmen Sie mit ins Kathmandutal, auf ein Trekking ins Annapurnagebiet und in den Dschungel von Chitwan, wo wir auch auf die seltenen Gaviale und Panzernashörner treffen. Gerne zeigen wir die Show an ihrem Anlass oder Sie finden aktuelle Vorführdaten in den News.

Meine Fotos in diversen Flyern, Postkarten und Broschüren

Für das Touristikunternehmen von Stéphane Dähler in Costa Rica konnte ich mehrere Wochen das grüne Paradis bereisen und auf tausenden von Fotos festhalten. Diese Fotos kommen nun auf diversen Werbeträgern zum Einsatz, in Flyer, Reisebroschüren, in Zeitschriften, auf Plakaten und Werbebannern. Natürlich sind die Fotos auch Online auf der Webseite von Swisstropical zu finden.

Flyer, Plakate und Bierettiketten mit meinen Fotos fürs Japanfest

Für den schweizerisch-Japanischen Kulturverein Yamato konnte ich Plakate und Flyer für ihre all 2 Jahre stattfinden Japanfeste gestalten. Natürlich bestückt mit tollen Fotos aus meiner mehrmonatigen Japanreise. Diese haben tausende von Gästen in die Lokremise Wil geführt und so wird es bald wieder einen Anlass und neues Werbematerial geben. Auch für das eigens gebraute Bier, dass am Fest verkauft wurde, konnte ich passende Ettiketten gestalten.

Meine Fotoausstellung Japan

Meine Leinwandfotos von Japan konnte ich schon an diversen Ausstellungen zeigen, z.B. am Japanfest Wil, an der Bonsaiausstellung Burgdorf, an der Kunstausstellung Salenstein, in meinem Fotostudio... Ich konnte sie auch im Kurhaus und Hotel Seeblick in Berlingen und im Praxistreff Bottighofen über eine längere Zeit ausstellen. Weitere Ausstellungsorte werden sicher noch folgen.

Reisebericht auf Bergwelten

Im März 2022 konnte ich einen langen Reisebericht unter dem Titel "Zanskar - ein Himalaya-Juwel in Nordindien" mit vielen Fotos im Online Magazin von Bergwelten veröffentlichen. Darin berichte ich ausführlich von meiner Trekkingreise nach Zanskar, von meinen Erfahrungen und Erlebnissen.

Artikel im 4-season Magazin von Transa

In der Frühlingsausgabe 2018 des 4-Seasons Magazins von Transa sind Fotos und Erlebnisberichte von mir zu finden. Ich wurde von Tatonka nach Vietnam eingeladen und konnte mich dort zusammen mit dem Journalisten Moritz Schäfer und dem Designer Anton Bob Kraus live in der Open Factory von den Arbeitsbedingungen überzeugen, fotografieren und darüber schreiben.

Artikel im deutschen Globetrottermagazin

In Deutschlands grösstem Outdooor- und Reisemagazin Globetrotter in der Frühlingsausgabe 2018 konnte ich ebenfalls von meinen Erlebnisen in der Open Factory von Tatonka mit Fotos und Text berichten. Spannend auch der Reisebericht über unseren Besuch der Milionmetropole Saigon und vom Cat Tien Nationalpark.

Meine Fotos im Bordmagazin von Edelweiss

Die Edelweiss Air fliegt neu von Zürich aus nach San José, der Hauptstadt von Costa Rica. Klar darf da ein Artikel über dieses spannende Land im eigenen Bordmagazin nicht fehlen.

Artikel im Fotomagazin Fotointern

In der Fotozeitschrift Fotointern erschienen in drei Ausgaben meine Erlebnisse und Erfahrungen während meines 3 monatigen Japan-Aufenthaltes. Neben dem entdecken von Land und Leuten habe ich auch in verschiedene japanische Fotostudio einen Blick werfen können und am Arbeitsaltag teilnehmen dürfen.

Top-News

Von meinen Himalayareisen ist ein wunderbarer Fotokalender entstanden, den ich aktuell zu einem Spezialpreis von CHF 40.- anbiete. Der Erlös vom…

Aktuelles

In der aktuellen Frühlings Ausgabe des 4-Seasons Magazins von Transa sind Fotos und Erlebnisberichte von mir zu finden. Ich wurde von Tatonka nach…

Fotogalerien