Meine Veröffentlichungen und Ausstellungen zur Reisefotografie

Nachfolgend sind einige meiner Reisefotografie-Veröffentlichungen aufgeführt, in denen Fotografieren meiner zahlreichen Reisen in ferne Länder zum Einsatz gekommen sind. Auch an Ausstellungen sind meine Fotos immer wieder zu sehen.

Artikel im 4-season Magazin von Transa

In der Frühlingsausgabe 2018 des 4-Seasons Magazins von Transa sind Fotos und Erlebnisberichte von mir zu finden. Ich wurde von Tatonka nach Vietnam eingeladen und konnte mich dort zusammen mit dem Journalisten Moritz Schäfer und dem Designer Anton Bob Kraus live in der Open Factory von den Arbeitsbedingungen überzeugen, fotografieren und darüber schreiben.

Artikel im deutschen Globetrottermagazin

In Deutschlands grösstem Outdooor- und Reisemagazin Globetrotter in der Frühlingsausgabe 2018 konnte ich ebenfalls von meinen Erlebnisen in der Open Factory von Tatonka mit Fotos und Text berichten. Spannend auch der Reisebericht über unseren Besuch der Milionmetropole Saigon und vom Cat Tien Nationalpark.

Meine Fotos im Bordmagazin von Edelweiss

Die Edelweiss Air fliegt neu von Zürich aus nach San José, der Hauptstadt von Costa Rica. Klar darf da ein Artikel über dieses spannende Land im eigenen Bordmagazin nicht fehlen.

Artikel im Fotomagazin Fotointern

In der Fotozeitschrift Fotointern erschienen in drei Ausgaben meine Erlebnisse und Erfahrungen während meines 3 monatigen Japan-Aufenthaltes. Neben dem entdecken von Land und Leuten habe ich auch in verschiedene japanische Fotostudio einen Blick werfen können und am Arbeitsaltag teilnehmen dürfen.

Meine Fotos in diversen Flyern, Postkarten und Broschüren

Für das Touristikunternehmen von Stéphane Dähler in Costa Rica konnte ich mehrere Wochen das grüne Paradis bereisen und auf tausenden von Fotos festhalten. Diese Fotos kommen nun auf diversen Werbeträgern zum Einsatz, in Flyer, Reisebroschüren, in Zeitschriften, auf Plakaten und Werbebannern. Natürlich sind die Fotos auch Online auf der Webseite von Swisstropical zu finden.

Flyer, Plakate und Bierettiketten mit meinen Fotos fürs Japanfest

Für den schweizerisch-Japanischen Kulturverein Yamato konnte ich Plakate und Flyer für ihre all 2 Jahre stattfinden Japanfeste gestalten. Natürlich bestückt mit tollen Fotos aus meiner mehrmonatigen Japanreise. Diese haben tausende von Gästen in die Lokremise Wil geführt und so wird es bald wieder einen Anlass und neues Werbematerial geben. Auch für das eigens gebraute Bier, dass am Fest verkauft wurde, konnte ich passende Ettiketten gestalten.

Meine Fotoausstellung Japan

Meine Leinwandfotos von Japan konnte ich schon an diversen Ausstellungen zeigen, z.B. am Japanfest Wil, an der Bonsaiausstellung Burgdorf, an der Kunstausstellung Salenstein, in meinem Fotostudio... Ich konnte sie auch im Kurhaus und Hotel Seeblick in Berlingen und im Praxistreff Bottighofen über eine längere Zeit ausstellen. Weitere Ausstellungsorte werden sicher noch folgen.

Aktuelles

Endlich ist es so weit, die ersten beiden Termine für die Vorführung unseres Reisefilms "Napal - im Land der Kontraste" sind am 28. und 29. November...

Fotoserie des Monats

Von meinen Himalayareisen ist ein wunderbarer Echtfotokalender entstanden, den ich aktuell zu einem Spezialpreis ab CHF 25.- anbiete. Der Erlös vom...

Fotogalerien