10 Jahre fotodesign-ilg

Seit 10 Jahren bin ich, Jasmin Ilg, nun selbständig als Fotografin und Grafikgestalterin tätig und seit 7 Jahren befindet sich mein Fotostudio an der Sestrasse 94 in Steckborn, in dem ich als Ateliergemeinschaft mit Carina Frei und Lukas Pfammatter zusammen arbeite, alles gelernte Berufsfotografien SBF. Die Freude und Leidenschaft an meinem Beruf ist mir immer noch anzumerken. Durch meinen unerschöpflichen Fleiss habe ich mir in einem schwierigen Umfeld und Branche zu behaupten gewusst, und mein Fotostudio zum Erfolg geführt. Meine fachliche Qualifikation habe ich mir in der Berufsausbildung, Berufsmatura und laufenden Weiterbildungen erreicht und freue mich nun auf weitere tolle Jahre rund um die Fotografie, Grafik und Design.

10 Jahr fotodesign-ilg,
eine kleine Erfolgsgeschichte mitten in der Altstadt von Steckborn

Meine Motivation ist nicht nur das Fotografieren im Studio von Werbe-, Produkte- und Portraitfotos oder das Festhalten von Firmenanlässe und Hochzeiten mit meinen Kameras, sondern auch meine ausgedehnten Reisen durch Amerika und Asien, wo ich immer mit tausenden von Fotos nach Hause komme, und diese zu Bücher und Ausstellungen verarbeite. Am 25. September zeige ich wieder meine Fotografien meiner Japanreise am Japanfest vom schweizerisch-japanischen Kulturverein Yamato.

Neue Webseite www.fotodesign-ilg.com
In den 10 Jahren habe ich über 200 Brautpaare mit meinen Fotos begeistert, habe unzählige Fotoshootings im Studio - im Schnee und nun durch das Hochwasser am See - im Wasser durchgeführt und viele Firmen mit tollen Werbefotografien versorgt. Über eine halbe Million Fotos sind dabei zusammen gekommen. Um diese auch bestmöglich präsentieren zu können, ist die Zeit zum Jubiläum nun gekommen für eine neue Webseite.

Neue Trends und Zusammenarbeit mit Dési-Rée

Zu meinem Jubiläum habe ich auch gleich einige Neuerungen mit in mein Programm rund um die professionelle Fotografie, Grafik und Design aufgenommen. So gibt es ganz neu die trendige Fotobox mit über 100 Requisiten nach Wahl, mit denen an Hochzeiten und Events die Gäste selber witzige Fotos machen können. Dies ist eine tolle Ergänzung zu meinen Fotoreportagen. Neu ist auch die Zusammenarbeit mit meiner Schwester Désirée Ilg, die durch die Teilnahme an der Sendung " der Bachelor 2014" auf 3+ auf den Geschmack als Stylistin gekommen ist und nun eine Ausbildung als dipl. Make-up Artistin absolviert hat. Somit bieten wir neu gemeinsam Fotoshootings mit vorgängigem Make-up und Styling an oder auch Fotoboxevents für Partys und Polterabende. Teamwork ist hierzu das passende Stichwort. Aktionen und Tag der offenen Tür Viele Aktionen und Events begleiten mich durch mein Jubiläumsjahr 2016/2017, so ist zum Beispiel zu jeder Hochzeitsreportage meine trendige Fotobox für witzige Fotos der Gäste gratis mit dabei.  Im verlaufe des Jahres finden immer wieder spezielle Portraittage statt, wo die Fotoshooting mit Make-up und Styling viel günstiger sind als normal. Und an meinen Tagen der offenen Tür heisse ich alle Interessierten rund um Fotografie, Grafik und Design herzlich Willkommen.