Fotos und Bildarchiv von der Schweiz und dem Bodensee

Ich verfüge auch über ein grosses Bildarchiv zu den verschiedensten Themen rund um unser Leben hier in der Schweiz und Europa. Durch meine einmalige Lage meines Studios am schönen Untersee / Bodensee habe ich mir natürlich auch ein grosses Archiv von Landschaftsfotos rund um den See angeignet. Aber auch andere Themen kommen bei mir nicht zu kurz.

Für verschiedene Regionen und Organisationen konnte ich schon grosse Bildachive zu fairen Preisen aufbauen. Für die Bergbahnen Lenzerheide habe ich zum Beispiel einmal eine ganze Wintersaison lang fotografiert, die Pisten, die Veranstaltungen, die Restaurants, hinter den Kulissen etc. Dabei sind tausenden von Fotos entstanden, welche die Bergbahn nun vielseitig einsetzen kann. Doch nicht nur die schweizer Berge sind Fotogen, auch andere Regionen, wie der Untersee haben vieles zu bieten. So möchte ich hier eine Fotoauswahl zeigen, die ich für Steckborn Tourismus aufnehmen konnte.

Der Frühling ist eine wunderbare Zeit für Landschaftsaufnahmen. Hier einige Fotos von Steckborn und Umgebung mit blühenden Kirschen- und Apfelbäumen und blühendem Löwenzahn, auch mal aus etwas spezielleren Perspektiven.

Auch der Herbst ist eine gute Zeit für Landschftsaufnahmen.

Alpabzug im Appenzellerland

Immer im Herbst werden die Kühe und Ziegen von den hochgelegenen Alpen zurück ins Tal geführt. Im Appenzellerland am Säntis wird dies in einem prächtigen Alpabzug gefeiert. Ich war mit meiner Kamera mit dabei.

Natürlich habe ich noch viele weitere Fotos von der Schweiz, von unterschiedlichen Regionen und Jahreszeiten. Ich freue mich über eine Anfrage.

Individuelle Klappkarten und Postkarten

Von Steckborn und den umliegenden Dörfer habe ich schöne Klappkarten und Postkarten bei mir im Studio ausgestellt. Natürlich sind Karten auch mit einem Foto nach Wahl von dieser Webseite möglich oder gerne erstelle ich individuelle Fotoprodukte mit Ihren eigenen Fotos.

© Alle hier gezeigten Fotos unterstehen dem Urheberrecht von Jasmin Ilg, fotodesign-ilg. Die Fotos dürfen ohne ihr Einverständnis weder kopiert noch abgespeichert werden. Die Bilder und Bildrechte können aber käuflich ohne Wasserzeichen und in grosser Auflösung zu einem fairen Preis erworben werden. Zudem kann hier nur eine ganz kleine Auswahl an Fotos gezeigt werden. Jasmin Ilg hat noch viele viele weiteren Fotos, auch zu anderen Themen und Ländern und freut sich sehr über Ihre Anfrage.

Top-News

Von meinen Himalayareisen ist ein wunderbarer Fotokalender entstanden, den ich aktuell zu einem Spezialpreis von CHF 40.- anbiete. Der Erlös vom…

Aktuelles

In der aktuellen Frühlings Ausgabe des 4-Seasons Magazins von Transa sind Fotos und Erlebnisberichte von mir zu finden. Ich wurde von Tatonka nach…

Fotogalerien