Portraitfotoshooting in Dubai

Dubai hat für Portraitfotoshootings so einiges zu bieten, denn ich kenne keinen anderen Ort, wo Meer, Strand und Wolkenkratzer gemeinsam eine so spektakuläre Kulisse bilden.

Dubai zeigt sich äusserst modern, doch es darf nicht überall fotografiert werden. Darum sind die meisten Portraitaufnahmen in Hotelanlagen und am privaten Hotelstrand entstanden - dort durften wir ohne Probleme fotografieren. Die meisten Hotels können zudem von Tagesgästen besucht werden. Mir hat es vorallem in der Nähe der Palme bei der Marina gefallen, hier haben wir Strand, Sand und Meer und im Hintergrund Palmen und eine gigantische Kulisse von Wolkenkrazern. Welch sureale Kulisse.

Für ein Fotoshooting sind am besten die frühen Morgenstunden oder der spätere Nachmittag geeignet. Dann ist der Licht sehr weich und interessant und wir sind mehrheitlich alleine. Einzig am Freitag sollte kein Shooting eingeplant werden, denn das ist für die Einheimischen der freie Tag, wodurch es überall sehr viele Leute hat.

Die warmen Temperaturen, auch im Winter, machen ein Fotoshooting im Wasser und am Strand zu jeder Tageszeit sehr angenehm, denn nichts ist schlimmer, als wenn das Model frieren muss.

Besonders schön finde ich für ein Fotoshooting auch die Dubai Marian. Hier sind wir mitten in den Wolkenkratzern, haben Wasser, Kanäle, Schiffe und unsere Ruhe.

Fotografien mit Effekt

Hier noch ein paar Fotos, die ich speziell bearbeitet habe, nur den Blauanteil habe ich belassen, alles andere wurde Schwarz-Weiss umgesetzt.

© Alle hier gezeigten Fotos unterstehen dem Urheberrecht von Jasmin Ilg, fotodesign-ilg. Die Fotos dürfen ohne ihr Einverständnis weder kopiert noch abgespeichert werden. Die Bilder und Bildrechte können aber käuflich ohne Wasserzeichen und in grosser Auflösung zu einem fairen Preis erworben werden. Zudem kann hier nur eine ganz kleine Auswahl an Fotos gezeigt werden. Jasmin Ilg hat noch viele viele weiteren Fotos, auch zu anderen Themen und Ländern und freut sich sehr über Ihre Anfrage.

Aktuelles

Endlich ist es so weit, die ersten beiden Termine für die Vorführung unseres Reisefilms "Napal - im Land der Kontraste" sind am 28. und 29. November...

Fotoserie des Monats

Von meinen Himalayareisen ist ein wunderbarer Echtfotokalender entstanden, den ich aktuell zu einem Spezialpreis ab CHF 25.- anbiete. Der Erlös vom...

Fotogalerien