Fotobuch Costa Rica

72 Seiten, 30x30cm, Fotografien von Jasmin Ilg über das Land, seiner einzigartigen Natur und seiner Tierwelt.  Nachfolgend eine kleine Auswahl von den 36 Doppelseiten des Buches.

Mein Costa Rica Reisefotobbuch kann auf echtem Fotopapier vergrössert und von mir signiert erworben werden. Gerne zeige ich ein Muster in meinem Fotostudio. Preis auf Anfrage

Textausschnitt aus meinem Buch

An den Hängen der Cordillera de Tamanca, dem höchsten Gebiergszug Costa Ricas, wachsen Brombeersträucher, Pfirsich-, Apfel-, Zitronen- und wilde Avocadobäume. Über 200 Vogelarten leben im Park Los Quetzales rund um das Tal San Gerardo de Dota. Kolibris sind sehr anpassungsfähig und leben sogar in dieser grossen Höhe. Der Star dieses Gebietes ist jedoch der Quetzal. Der 30cm grosse Quetzal ist einer der schönsten Vögel Mittelamerikas. Die Schwanzfedern der Männchen können bis zu einem Meter lang werden, deshalb war er den Azteken heilig. Am besten können die seltenen Vögel während der Brutzeit beobachtet werden, denn dann fliegt alle 20min ein Elternteil zu wilden Avocadobäumen und holt eine der begehrten Früchte. Um keine Feinde anzulocken, befinden sich diese nicht in unmittelbarer Nähe des Nestes.

© Alle hier gezeigten Fotos unterstehen dem Urheberrecht von Jasmin Ilg, fotodesign-ilg. Die Fotos dürfen weder kopiert noch abgespeichert werden. Die Bilder können käuflich erworben werden. Ich freue mich über eine Anfrage. Die hier aufgeführten Texte habe ich geschrieben und stammen von meinem Reisebuch. Die Informationen stammen dabei von Wikipedia, Touristinformationen, Reiseführern, Guides und den Menschen vor Ort.

Aktuelles

Endlich ist es so weit, die ersten beiden Termine für die Vorführung unseres Reisefilms "Napal - im Land der Kontraste" sind am 28. und 29. November...

Fotoserie des Monats

Von meinen Himalayareisen ist ein wunderbarer Echtfotokalender entstanden, den ich aktuell zu einem Spezialpreis ab CHF 25.- anbiete. Der Erlös vom...

Fotogalerien