Reportage Open Factory von Tatonka

In der Frühlings Ausgabe des 4-Seasons Magazins von Transa sind Fotos und Erlebnisberichte von mir zu finden. Ich wurde von Tatonka nach Vietnam nach Ho-Chi-Minh-City eingeladen und konnte mich da live in ihrer Open Factory von den guten Arbeitsbedingungen überzeugen.

Einmal pro Woche öffnet Tatonka seine Produktionsstätte in Vietnam für Besucher. Tatonka ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Bayern und betreibt zwei eigene Fertigungsbetriebe in Vietnam. Dort werden Outdoorartikel wie Rucksäcke, Taschen, Bekleidung… hergestellt. Diese Reise wurde ein echtes Highlight für mich und hat mich in vielerlei Hinsicht begeistert und geprägt. In den Medien habe ich schon viel schlimmes über schlechte Arbeitsbedingungen im Ausland gehört, dadurch interessierte es mich natürlich brennend, wie die Produkte von Tatonka hergestellt werden und bin nun von deren Konzept und Offenheit begeistert. Für mich war es sehr beeindruckend zu sehen, wie viel Arbeit, Geschick, Einsatzbereitschaft und Fleiss in jedem einzelnen Produkt stecken. So macht mir nun ein Produkt von Tatonka doppelt Freude: Einerseits habe ich ein qualitativ hochwertiges Produkt, das lange hält und andererseits weiss ich, dass bei der Herstellung faire Arbeitsbedingungen herrschen. Ich will hier aber nicht zu viel verraten, denn das kann im 4-Season Magazin in aller Ausführlichkeit nachgelesen werden. Das 4-Season Magazin kann nun in allen Transa Filialen kostenlos mitgenommen werden. Ein Besuch bei Transa lohnt sich so auf jeden Fall.

Aber natürlich habe ich auf der Reise noch mehr erlebt und bin in ein wunderschönes Land eingetaucht. Fotos finden sich in folgenden Fotogalerien auf meiner Reisefotowebseite Worldfoto:

Weitere Infos: