Südvietnam - Milionenstadt und wunderschöne Natur

Der Süden von Vietnam wird vom Mekong-Delta ganz im Süden dominiert. Es ist die Lebensader des Landes, denn hier wird der Grossteil der Lebensmittel angebot.

Die Lebensader von Vietnam

Ganz im Süden von Vietnam befindet sich das Mekong Delta - die Lebensader von Vietnam. Hier dreht sich alles rund ums Wasser. Das Delta ist sehr fruchtbar und so stammen die meisten Früchte und Gemüse, die es auf den Märkten zu kaufen gibt, aus dieser Region. Unvergesslich bleibt somit ein Marktbesuch.

Phu Quoc - die Inselperle

Ganz im Süden von Vietnam an der Grenze zu Kambodscha liegt die grosse Insel Phu Quoc. Während mehrerer Jahre konnte ich die Insel immer wieder  besuchen. Kennengelernt habe ich sie als wahres Paradies mit staubigen Naturstrassen, viel Natur und menschenleeren Stränden. Doch die Insel geht ganz klar mit der Zeit, Vietnam entwickelt sich rassant und so werden grosse Hotelanlagen, Vernügungsparks und das Big Business wichtiger als Naturschutz und Beschaulichkeit. Geblieben ist jedoch ganz klar die Herzlichkeit der Menschen und traumhafte Sonnenuntergänge.

Aktuelles

Für den Newslettern des schweizerischen Berufsfotografenverband SBF durfte ich verschiedene Artikel mit Text und Fotos schreiben. Zwei dieser Artikel...

Fotoserie des Monats

In der aktuellen Frühlings Ausgabe des 4-Seasons Magazins von Transa sind Fotos und Erlebnisberichte von mir zu finden. Ich wurde von Tatonka nach...

Fotogalerien